Mein Name ist Peggy Norbisrath. Ich zeichne für Sie. Aber das allein genügt nicht. Denn um das Wesentliche zu erfassen und geordnet auf Papier zu bringen, kann ich vor allem folgendes:

  • Zuhören
  • Abstrahieren
  • Essentials filtern
  • Highlights erkennen
  • Regeln erfolgreicher Kommunikation beachten
  • Kreative Ideen einbringen

Aufgrund meiner schnellen Auffassungsgabe und strukturiertem Denken baue ich verständliche Visualisierungen zielführend auf. In über 14 Jahren als Projektmanager für Geschäftsprozesse, als Einführungs- und Changemanager und Verantwortliche für interne Kommunikation in einem großen deutschen Konzern habe ich genügend Erfahrungen sammeln können. Ich habe schon sehr früh begonnen, Zeichnungen in Präsentationen, Workshops und Projekten zu verwenden.

Inzwischen reicht mein Repertoire vom einfachen Symbol über konkret ausgearbeitete Illustrationen bis hin zu Comic-orientierten Zeichnungen. Auch die sehr trendigen Live-Zeichnungen (Graphic Recording) kann ich umsetzen.

Meinen Wortschatz für den Ausdruck über die Bildsprache habe ich mir durch viel Training im Laufe der Jahre sowie Weiterbildungen bei der Kommunikationstrainerin Petra Nitschke, der Künstlerin Brigitte Guhle und der Schule für Grafik, Mode und Design in Offenbach erarbeitet. Meine Ausbildung zum Texter/ Conceptioner ergänzt meine Kompetenzen perfekt, denn oft wird neben dem Bild prägnanter Text benötigt.

Meine Zeichnungen sind Freihand-Zeichnungen ohne Grafik-Programm. Sie können analog oder digital (Vektorzeichnung) angefertigt werden.

Ich freue mich, Sie kennenzulernen und für Sie zu zeichnen.