ONLINE Visualisieren und Zeichnen fürs Business lernen


Jeder kann Zeichnen und Visualisieren lernen, auch wenn er oder sie vermeintlich kein Talent hat: Ich bin Peggy und Expertin für Business Illustrationen und unterstütze dich auf dem Weg zu deiner Superpower mit dem Stift.

Sei dabei und lerne online, wann und von wo du willst, mit mit mir und einer klasse Stiftepower-Community das Zeichnen und Visualisieren für dein Business.

Schau mal im Video, wie schnell man zum Beispiel witzige Typen/ Gesichter zeichnen kann!


Visualisierung als dein Geheimnis für mehr Erfolg!

Du bist Coach, Trainer, Moderatorin, Berater, Mediatorin oder Projektmangerin und kommunizierst viel mit Menschen?

  • Nutzt du dabei Visualisierungen und Zeichnungen, um deine Coachings und Trainings zu bereichern?
  • Bist du dir des enormen Potenzials von Bildern für deinen Erfolg und den deiner Kunden bewusst?
  • Traust du dich zum Stift zu greifen?
  • Hast du Ideen, wie du dein Wissen, Prozesse, Probleme, Lösungen, Emotionen visuell besser darstellen kannst?
  • Bereitest du Lernmaterialien so auf, dass sie Spaß machen?
  • Begeisterst du deine Kunden mit außergewöhnlichen Methoden?
  • Illustrierst du dein eBook, deine Blogbeiträge, deine Website und Social Media Posts schon selbst?

Wenn nicht, solltest du jetzt starten und deine Superpower mit dem Stift nutzen!

Mache deine Kunden erfolgreicher und dich damit noch mehr zum “merk-würdigen” Experten. Denn: Menschen brauchen Bilder!
Bilder helfen beim Verstehen, Lernen und Erklären, beim Weiterentwickeln und Umsetzen. Bringe mehr Leichtigkeit in deine Beratung, Coachings und Trainings!

Business Zeichnen Workshop

Dabei unterstütze ich dich mit meiner ganzen Leidenschaft, Erfahrung und Wissen über Visualisieren und Zeichnen! In meinen Online-Kursen zeige dir, wie du mit wenigen Strichen und vielen Tipps und Tricks ganz spontan oder mit Vorbereitung visualisierst.

Hier findet jeder Topf seinen Deckel!
Welcher Topf bist du?

Gezeichnet Toepfe



Ich bin noch ein Greenhorn

Pfeil gezeichnet

Online-Kurs Basixx
“In 5 Tagen Business-Zeichnen lernen”

Für alle, die schnell die Basics im Zeichnen lernen möchten.

Du musst öfter präsentieren oder moderieren und weißt nicht, wie gute Symbole und Zeichnungen oder Flipcharts dafür erstellst?

In diesem Onlinekurs zum Selbstlernen zeige ich dir mit praktischen Videotutorials die Basics, wie du mit wenigen Tipps und Tricks schnell zeichnen für dein Business anhand vieler Beispiele lernst.

Du lernst:

  • Symbole und Figuren für den Business zu zeichnen
  • Du weißt wie du Bildideen bekommst und bereicherst deine Flipcharts, Mitschriften, Materialien, Bücher, Blogbeiträge mit coolen Zeichnungen!
  • Ich zeige dir auch wie du eine gute visuelle Geschichte erzählst, die Aufmerksamkeit weckt.

Du erhältst mehrere Video-Tutorials und viele Arbeitsblätter.

In unserer Facebookgruppe kannst du dich mit anderen austauschen und bekommst Feedback von mir sowie regelmäßig weitere Übungsaufgaben.

Deine Investition:
Aktuell nur 79 Euro inkl. MwSt

(statt 129 Euro)

Ich kritzele schon ab und zu

Pfeil gezeichnet

Online-Kurs Professional
“Business-Zeichnen Next Level”

Ganz einfach Business-Zeichnen lernen. Auch ohne Vorkenntnisse und Talent!

Mit meiner Step-by-Step Methode baust du in kurzer Zeit deine Zeichen-Fähigkeiten aus.

Du lernst:

  • Leicht Symbole zeichnen mit dem visuellen Alphabet
  • Coole Symbolideen finden
  • Gute Schrift als Teil der Visualisierung
  • Banner, Prozesse, Überschriften
  • Magische Effekte und Farbe einsetzen
  • Wirkungsvolles Layout & gute Komposition
  • Visualisierungstechniken für Abwechslung und Kreativität
  • Hacks für Flipcharts
  • Meine geheimen Hilfsmittel
  • Jede Menge praktische Übungen

Extras:
12 Online-Meetings mit 90-120 min. Zeichentraining jeden Monat! Du kannst alle Fragen stellen und Feedback vom Profi bekommen!

50 seitiges Workbook zum Üben. Plus Community auf Facebook und dem virtuellen Whiteboard!

Nächster Start im August 2021!

Ich zeichne
schon recht oft

Pfeil gezeichnet

Individuelles Visualisierungs-Coaching
mit Peggy

Du brauchst meinen Rat für deine Business-Zeichnungen? Du brauchst einen Tipp für bessere Gestaltung deines Flipcharts? Oder weißt nicht, welche Idee dir helfen könnte, dein Thema visuell darzustellen?

Dann kannst du gern persönlich mit mir sprechen. In einem 45 minütigen Online-Coaching gebe ich dir gerne Experten-Tipps zu deinem individuellen Thema und lasse dich an meiner Kreativität teilhaben.

45 Minuten-Coaching
149,- Euro zzgl. MwSt

Jetzt individuellen
Coaching-Termin vereinbaren

Das bringt dir eine Zusammenarbeit mit mir ganz konkret:

Stiftepower
  • Du lernst alles, um wirkungsvoll für Blogbeiträge, Website, Social Media, Präsentationen uvm. selbst zu zeichnen
  • Du weißt, wie man digital zeichnet oder analoge Zeichnungen in digitale umwandelt
  • Du kennst die Regeln guter Gestaltung, die dein Gegenüber erreichen
  • Du lernst Visualisierungstechniken, die deine Kreativität wecken
  • Du kannst Flipcharts gestalten, die in Erinnerung bleiben
  • In Trainings erklärst du komplexe Zusammenhänge mit Leichtigkeit
  • Du setzt zielgerichtet Anker im Gehirn deiner Klienten und unterstützt sie so bei der Umsetzung
  • Du machst deine Marke unverwechselbar und unterstreichst dein USP, dein Expertenstatus

Über Peggy Norbisrath

Peggy Norbisrath

Zeichnen und Malen war schon immer meine Leidenschaft. Nach der Schule verzog ich mich in mein Zimmer und hab die Ruhe genossen bei Bleistift und Papier. Logisch war ich im Kunst- Leistungskurs. Und schon in der 8. Klasse habe ich die Wände unseres Physikraum der Schule mit coolen Piktogrammen und Zeichnungen zu Weg, Zeit, Kraft, Newtonmeter und Gravitation versehen.
Nach dem Abi habe ich jedoch jahrelang wenig gezeichnet und gemalt. Denn ich habe „Karriere“ bei einer Bank gemacht. Das schien damals der bessere Weg.

Dann gab es eine ungewöhnliche Anfrage von Matthias Garten, Experte für multimediale Präsentation: „Kannst du auf dem Presentation Rocket Day Graphic Recording machen?“ Das klang spannend. Ich kannte das nur aus Videos und nun sollte ich das selbst machen? Aber so bin ich: Geht nicht, gibt’s nicht und ich hab zugesagt. Gut, dass ich noch einige Monate Zeit hatte, mich vorzubereiten und zu lernen, wie man überhaupt solche Live-Zeichnungen erstellt. Das war der Start für mein Unternehmen Graphixx Visualisierungen und die Superpower mit dem Stift. Es kamen immer mehr Unternehmenskunden, die Zeichnungen und Visuals benötigten und Menschen, die von mir lernen wollen.

Seit 2019 biete ich nun auch in Workshops an, Visualisieren und Zeichnen für den Beruf zu lernen. Und es macht mich glücklich. Ich kann mein Talent, Wissen und Erfahrung nutzen, an andere weitergeben und nicht selten Menschen mit staunenden Gesichtern vor ihren eigenen Zeichnungen erleben.

Stift Zeichnen Visualisieren

Melde dich jetzt für meinen kreativen Newsletter an und verpasse keine Tipps, Tricks und Termine für deine Stiftepower!


Materialempfehlungen

Wenn du schon loslegen möchtest, dann habe ich ein paar Tipps für einige Stifte, Marker, Papier und Bücher, die ich selbst gern nutze. Das ist hervorragend, wenn du schonmal ein paar Skizzen machen möchtest. Klicke hier zur Materialliste!
Spezielle Stifte-Tipps für das Arbeiten am Flipchart bekommst du in meinem Onlinekurs “Superpower mit dem Stift Professional”.

Behind the Scenes…

Und wenn du noch ein wenig hinter meine Kulissen schauen willst, dann schau dir das neue Interview mit der Onlinekurs-Expertin Meike Hohenwarter an. Wir sprechen über die Vorteile von Visualisierung und darüber welche Hürden ich bei der Entwiclung und Erstellung des ersten Onlinekurses nehmen musste. Meike begleitet mich mit ihrem Premium Programm im Online Business seit April 2020 und von ihr durfte ich ganz viel lernen.

Interview Peggy Meike
Klick auf das Foto, um da Video aufzurufen