Du bist Coach, Trainer, Moderatorin, Berater, Mediatorin, Projektmangerin und kommunizierst viel mit Menschen? Dann bist du hier richtig.

Sei am 12. + 13.10.2024 zum Seminar „Visualisieren für Coaches und Trainer*innen intensiv„dabei und lerne Visualisieren als dein neues Erfolgsgeheimnis!

Bilder helfen beim Verstehen, Lernen und Erklären, beim Weiterentwickeln und Umsetzen. Bringe mit eigenen Visualisierungen mehr Leichtigkeit in deine Beratung, Coachings und Trainings!

In meinen Workshops zeige dir, wie du mit wenigen Strichen und einfachen Tricks ganz spontan oder mit Vorbereitung am Flipchart, Whiteboard, Pinwand oder als Sketchnote visualisierst. Auch ganz ohne Talent!

Videoproduktion: Carsten Habacker @immofilmer.carsten

Business Zeichnen Workshop

12.+13.10.2024 in Frankfurt
Präsenz-Workshop „Visualisieren für Coaches und Trainer*innen intensiv“ 2 Tage


Das Einzigartige an diesem Workshop:

In diesem Workshop gehe ich insbesondere auf deine Bedürfnisse als Trainerin und Coach ein, so dass du ein ganzes Set an (Flipchart) Vorlagen für dein Business mitnehmen kannst. Wir haben Zeit, auch individuelle Themen zu besprechen und zu üben. Du lernst praxisnah:

Tag 1

  • gute Schrift am Flipchart – Leserlich und nicht über den Rand schreiben
  • Eyecatcher-Symbole, Business Symbole, coole Figuren
  • Banner, Prozesse, Überschriften
  • Magische Effekte und Farbe einsetzen
  • Den eigenen Style finden
  • Wirkungsvolles Layout & gute Komposition
  • Einprägsame, coole Flipchart-Ideen haben
  • Materialkunde

Tag 2

  • Evergreen-Templates für Coaches und Trainer*innen gestalten (Willkommen, Agenda, Feedback, Kennenlernen usw)
  • Spezifische Layouts: bspw. vom Ist zum Soll, Anliegen und Zielsetzung von Klienten verbildlichen, Denkmodelle zeigen (Eisberg, 4 Ohren, 4 Quadranten, Teamentwicklung Tuckmann, Riemann-Thomann, Dilts u.ä.)
  • Visualisierungstipps für Whiteboard und Online
  • Wie du spontan bzw. situativ zeichnen kannst, anhand von Praxisbeispielen
  • Zeitaufwand bei der Vorbereitung reduzieren
  • Teilnehmende aktivieren und mit Visualisierung bei der persönlichen Entwicklung unterstützen
  • Raum für individuelle Templates und Fragen

Ich führe dich mit meinem bewährten Step-by-Step Konzept, Herzblut und viel Praxis durch diese beiden Tage. Du wirst dich künftig trauen und es macht dir Spaß zu visualisieren! Talent wird dabei übrigens überbewertet!

Mit tollen Inklusivleistungen: 75 qm Workshopfläche in Frankfurt-Riedberg, Flipcharts, Whiteboards, Graphic Wall usw., Stifte und Marker zum Ausprobieren, 50-seitiges Workbook, Skizzenbuch, Pausensnacks und Getränke, Neuland-Stifte-Set, Teilnahmezertifikat, 10% Rabatt auf alle Neulandmaterialien.

Personen: mind. 5, max. 10
Invest: 777 Euro netto

Early-Bird-Preis bis 30.04.2024 nur 700 Euro netto

Hier ist echter Mehrwert drin für dich:

  • Du kennst die Regeln guter Gestaltung, die dein Gegenüber erreichen
  • Du kannst Flipcharts gestalten, die in Erinnerung bleiben
  • In Trainings erklärst du komplexe Zusammenhänge mit Leichtigkeit
  • Du setzt zielgerichtet Anker im Gehirn deiner Klienten und unterstützt sie so bei der UmsetzungVisualisieren und Zeichnungen nutzen, um deine Coachings und Trainings zu bereichern
  • Du traust dich zum Stift zu greifen
  • Du bekommst Ideen, wie du dein Wissen, Prozesse, Probleme, Lösungen, Emotionen visuell besser darstellen kannst
  • Du kannst Lernmaterialien erstellen, die Spaß machen
  • Du wirst Kunden mit außergewöhnlichen Methoden begeistern
  • Vielleicht wirst du später sogar mal dein eBook, deine Blogbeiträge, deine Website und Social Media Posts selbst illustrieren
  • Du machst deine Marke unverwechselbar und unterstreichst dein USP, dein Expertenstatus

Was Teilnehmer:innen sagen:

“Ein wirklich tolles Seminar mit vielen Anregungen für die eigene Kreativität und Umsetzung. Das Seminar kann ich den Kolleginnen nur sehr empfehlen. Und auch das Online-Format hat seine Vorteile: Man kann sich ausprobieren, ohne dass die Kolleginnen einem gleich über die Schulter schauen.

„Dass ich doch »mit schnellem visuellen Strich« FlipCharts gestalten und stolz darauf sein kann. Ich bin glücklich aus diesem Seminartag raus gegangen😄

„Mich hat begeistert, wie viel Freude uns Peggy an der Flipchart-Gestaltung vermittelt hat und wie sie uns mit ihren vielfältigen Impulsen eine Art ‚Schwerelosigkeit‘ übertragen hat es einfach gleich selbst auszuprobieren!

“Super Seminar und gut, dass man mit Grundformen und Abstraktion fast alles darstellen kann. Sehr angenehme Referentin. Danke!”

„Layout & Umsetzung von Theorie und Praxis auf einem fertigen Flipchart – ein Wahnsinns-Ergebnis, das mich stolz macht“

Das Seminar war praxisnah und von Anfang bis Ende interessant und abwechslungsreich. Erstaunlicherweise war die Abhaltung online überhaupt kein Problem, im Gegenteil man konnte über die Dokumentenkamera jederzeit besonders genau beim Zeichnen zuschauen. Ich würde gerne an der Flipchart Fortsetzung teilnehmen. Ich habe das Seminar schon weiterempfohlen.

“Viele Interaktionen, wenig Frontalbeschallung, hoher Praxisbezug und viele Übungen.”

Stiftepower

Und wenn du dann immer noch nicht weiterkommst oder einen kreativen Sparringspartner brauchst? Dann nutze mein visuelles Coaching!

Du brauchst meinen Rat für deine Business-Zeichnungen? Suchst du nach einem Tipp für bessere Gestaltung deines Flipcharts? Du möchtest eigene Skizzen auf deiner Webseite verwenden? Oder weißt nicht, welche Idee dir helfen könnte, dein Thema visuell darzustellen?

Sprich gern persönlich mit mir. In einem 45 minütigen Online-Coaching gebe ich dir gerne Experten-Tipps zu deinem individuellen Thema und lasse dich an meiner Kreativität teilhaben.

45 Minuten-Coaching
149,- Euro zzgl. MwSt

Über Peggy Norbisrath

Peggy Norbisrath

Zeichnen und Malen war schon immer meine Leidenschaft. Nach der Schule verzog ich mich in mein Zimmer und hab die Ruhe genossen bei Bleistift und Papier. Logisch war ich im Kunst- Leistungskurs. Und schon in der 8. Klasse habe ich die Wände unseres Physikraum der Schule mit coolen Piktogrammen und Zeichnungen zu Weg, Zeit, Kraft, Newtonmeter und Gravitation versehen.
Nach dem Abi habe ich jedoch jahrelang wenig gezeichnet und gemalt. Denn ich habe „Karriere“ bei einer Bank gemacht. Das schien damals der bessere Weg.

In 2018 hatte ich eine ungewöhnliche Anfrage von Matthias Garten, Experte für multimediale Präsentation: „Kannst du auf dem Presentation Rocket Day Graphic Recording machen?“ Das klang spannend. Ich kannte das nur aus Videos und nun sollte ich das selbst machen? Geht nicht, gibt’s nicht und ich hab zugesagt. Ich hatte glücklicherweise noch einige Monate Zeit, mich vorzubereiten und zu lernen, wie man überhaupt solche Live-Zeichnungen erstellt. Das war der Start für mein Unternehmen Graphixx Visualisierungen und die Superpower mit dem Stift. Es kamen immer mehr Unternehmenskunden, die Zeichnungen und Visuals benötigten und Menschen, die von mir lernen wollen.

Seit 2019 haben über 350 Menschen meine Trainings besucht und ich habe mein Talent, Wissen und Erfahrung an andere weitergegeben. Nicht selten erlebte ich Menschen mit staunenden Gesichtern vor ihren eigenen Zeichnungen erleben.

Melde dich jetzt für meinen kreativen Newsletter an und verpasse keine Tipps, Tricks und Termine rund um deine Stiftepower!


Materialempfehlungen

Hier habe ich ein paar Tipps für einige Stifte, Marker, Papier und Bücher. Diese nutze ich selbst gern. Klicke hier zur Materialliste!