Am 16.10.2019 fand in Stuttgart Filderstadt das KICK Marketingforum statt – ein Top-Event mit rund 200 Besuchern zu Marketing und Persönlichkeitsentwicklung für Führungskräfte.

Ich habe recordet, also live und simultan gezeichnet. 5-6 Stunden am Stück.
Ich hatte so viel Spaß bei kurzweiligen und inspirierenden Vorträgen von Hochkarätern wie Eva Ullmann, Stefan Frädrich und Wolf Hirschmann. Und einem Interview zu zwei persönlichen Erfolgsgeschichten des Digital Nomaden Sebastian Kühn und Peter Sommer, dem Erfinder des Fotobuchs. Timo Gans hat das ganz wunderbar moderiert.

Am Folgetag und weitere 2 Tage lief ich mit mega Muskelkater herum, denn Graphic Recording ist auch körperliche Arbeit. Wenn du schon mal über Kopf eine Wand gestrichen hast oder 100 qm Fußboden auf Knien gewischt hast, dann kennst du den Schmerz. Die Entschädigung ist aber immer, dass ich selbst tolle Impulse von diesen Veranstaltungen mitnehmen darf.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.