Am 21.11.2019 war ich beim RnD-Summit im Tech Quartier Frankfurt dabei. Die Deutsche Bank AG hatte viele Querdenker zu einem Austausch eingeladen. FinTech, Libra, GenZ, Nachhaltigkeit, Gaming und Health sind Themen, die die Banker beschäftigen, wenn es um zukunftsfähige Geschäftsmodelle geht. Denn das klassische Banken-Geschäftsmodell trägt nicht angesichts niedriger Zinsen, demographischer und struktureller Veränderungen.

Auf dem Event hab ich Sketchnotes von zwei spannenden Vorträgen gemacht, so könnt ihr zwei Vorträge nachvollziehen, auch wenn ihr nicht dabei wart.

Und dann gab es das noch ein XXL-Plakat, was ich im Vorfeld digital gestaltet hatte. Es stellt das Ökosystem von RnD (Research and Development) dar. Anhand dessen lässt sich perfekt erklären, wer die Bank bei Zukunftsprojekten unterstützt und mit wem man zusammenarbeitet. Denn ohne ein breit aufgestelltes Team geht’s nicht.

XXL-Plakat (digital)
XXL-Plakat „Ökosystem“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.