31.08.2019 Jährlich veranstaltet die Fraport AG auf dem Flughafengelände ein wahnsinnig großes und aufwändiges Mitarbeiterfest namens „Airborne-Fest“. Zig Infostände, Fahrzeuge, Flugzeug- und Flugtechnik konnten besichtigt und hautnah erlebt werden. Nebendran befand sich eine große Bühne mit tollen Music-Acts, Tanzdarbietungen, Speis und Trank uvm.

Ich wurde der Unternehmenskommunikation gefragt, ob ich bei diesem Event etwas Zeichnerisches beitragen kann. Ich entschied mich dafür, Mini-Zeichen-Workshops anzubieten, damit ganz viele Menschen teilhaben können. Und mit Händen und Stiften aktiv werden.

Dafür habe ich sechs verschiedene Postkartenmotive entwickelt, die sich um das Thema Reisen & Fliegen drehen. Wichtig dabei war: es muss von Laien nachzeichenbar sein.

So fanden den ganzen Tag über mehrere Workshops à 45 Minuten mit Jugendlichen und Erwachsenen statt, die mit meiner Hilfe tolle Grußkarten selbst gezeichnet haben sowie erste Versuche mit dem trendigen Lettering gestartet haben.

www.fraport.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.